Direkt zum Hauptbereich

Vorher-Nachher ohne Show ;)

Irgendwie sind die einfachen Vorher-Nachhershows aus der Mode gekommen. Inzwischen werden die Leute nicht nur eingekleidet und gestylt, man mischt das ganze Leben auf. 'Das Model und der Freak', 'Plain Jane', die krempeln gleich das Liebesleben mit um. Was war das noch einfach, mit Gundis Zambo damals! Momentan ist das Do-It-Yourself-Styling im TV, 'ShoppingQueen auf Vox. Da bekommen die Damen 500 Euro, ein Thema und süffisante Kommentare von Designer Guido Maria Kretschmer und dürfen eine Woche lang Punkte für die Konkurrenz verteilen. Das perfekte Shopping-Dinner sozusagen. Sehr amüsant und die Styles treiben dem Profi gern mal fast die Tränen in die augen.
Aber nicht jedeR möchte sich beim Kampf mit Klamotte und Make-up filmen lassen. Und aus eigener Erfahrung beim Dreh weiß ich, dass Make-up Artist und Friseur nicht die optimale Vorbereitungszeit haben, um sich auf die Kandidatin einzustellen. Manchmal wird man in letzter Minute angerufen und versucht dann zwar sein Bestes, aber das ist natürlich nie so gut wie dann, wenn ich mich in Ruhe auf meine Kundin einlassen und sie ein bisschen kennenlernen kann.

Natürlich gibt es sehr simple Tipps und Tricks, die für jedeN funktionieren und die ich gerne auch mal auf die Schnelle im Laden weitergebe. Kleine Zaubermittel wie die Concealer, mit denen das Gesicht und besonders die Augenpartie innerhalb von Sekunden besser aussehen können, eine neue Farbe für die Lider, eine andere Wimperntusche machen schon viel aus. Aber für gelungenens Umstyling lohnt es sich, einen Nachmittag Zeit zu investieren. Eine Vorbesprechung beim Kaffee, ein paar Fotos im aktuellen Look und ich mache mir ein paar Tage Gedanken. dann komme ich mit den Ideen ins Haus und schau mir zuerst den Kleiderschrank an, damit ich weiß, was zu was passen soll. Und spätestens nach dem Blick auf das vorhandene Make-up und wenn gewünscht, Analyse der bisherigen Pflege bis hin zu Lebensmitteln, die gut oder schlecht für Haut und Haare sind, kann ich es richtig angehen.

Denn was mir bei meinen Kundinnen im Laden auffällt, ist dass man miteinander gern von der normalen Frage nach einem tollen Make-up schnell zur Base kommt, und das nicht nur im Hinblick auf das, was unter die Grundierung kommt, sondern einmal angefangen ergeben sich soviele Themenbereiche, die ich im Geschäft gar nicht abdecken kann, die aber ein vorhandenes Problem nicht nur kosmetisch an der Oberfläche lösen könnten sondern von Grund auf.
Die Stars sehen ja nicht nur wegen des perfekten, genau für sie passenden Make.ups so aus, wie sie aussehen. Bei denen ist alles optimiert. Ernährung, Fitness, Pflege-das alles muss zusammenspielen um diesen glamourösen Look zu erhalten. Und genau da möchte ich ansetzen.

Wer also schon immer mal wissen wollte, wie sie mit verschiedenen Make-ups aussehen könnte, ob sie eher der natürliche Typ ist oder wie Smokey-Eyes richtig geschminkt werden und ob das vielleicht der richtige Style sein könnte, wer mit Texturen, Farben und falschen Wimpern spielen möchte und mit Spaß und ohne Kamera den Vorher-Nachher-Wow Effekt ausprobieren will, oder umfassendere Tipps auch für Kleidung und Ernährung möchte, meldet sich einfach bei mir.

glamsquad-muc@cablemail.de oder 089-48951839

Und das ist nur ein seeeehr kleiner Teil meiner Spielzeugkiste

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Weg aus der Rosazea

Hui, laut meiner Statistiken hier und den Reaktionen bei Instagram ist Rosazea ein großes Thema. Und auch im Job in der Parfümerie haben die Kundinnen mit dieser Hautproblematik in den letzten Jahren sehr zugenommen. Es scheint, die modernen Lebensbedingungen fördern die Rosazea. Ob es jetzt an immer mehr Wirkstoffen in Cremes liegt, die für die Haut nicht gut sind, am Stress, an viel künstlichem Licht oder sogar an Sport, der die Gefäße erweitert und Couperose begünstigt, die ja eigentlich fast immer zuerst da ist. Die Wissenschaft hat lange Rosazea als reine Akneform behandelt. Man ging mit Antibiotika und Schwefel gegen die bakteriellen Entzündungen vor. Aber warum lässt sich die Rosazea damit nicht engültig beseitigen? Die Antwort liegt wohl in einer Mischung aus gestörtem Hautsystem, Fehlbesiedelung durch die Bakterien. Und Parasiten. Jawoll, auch auf uns krabbelt es. Die Hausstaubmilbe wäre ja an sich schon eklig genug, mit ihren Ausscheidungen in unserer Bettwäsche. Aber auch ...

Lieblingsläden mal nicht in München. Dit is Berlin! Breathe Fresh Cosmetics

Gregor Vidzer ist die Top-Spürnase unter den Kosmetikfüchsen. Er findet immer wieder wunderbare neue Marken und hat, genau wie ich, ein Faible für gute Biokosmetik. Und wunderbare Düfte. Nu_be hat mich sofort begeistert, weil nicht nur das Packaging eine Schau ist, sondern auch jeder einzelne Duft für sich genommen schon eine ganze Welt ist. Zauberhaft! Die Hightech-Biokosmetik von Ambuja liegt mir ganz besonders am Herzen, da sie in meiner Heimat am Chiemsee in den Labors von Legart hergestellt wird. Lotoszellwasser und grünes Kokoswasser in höchster Bioqualität bilden die Grundlage für die Konzentrate, ob Elixiere oder die traumhafte Capsule Creme. Dazu demnächst mehr. Auch mehr zu Blax , den irren Haargummis, die es in allen Farben gibt und die die Haarstruktur nicht angreifen. Dazu rutschen sie auch noch wie von selbst aus dem Pferdeschwanz am Ende des Tages beim Auflösen der Frisur! Sehr neugierig gemacht hat mich die Haarpflege vom Amazonas, rahua, das muss ich mir noch ge...

Beauty Bloggerinnen

Ich finde das sehr süß, was da im Internet so alles passiert. Viele Mädchen mit Spaß am Schminken und Kosmetik posten eifrig ihre Erfahrungen und geben Video-Tutorials. Um anderen Mädchen mit Spaß am Schminken ihre Tricks zu verraten. Sogar ich staune da manchmal, auf was für Ideen die kommen. Allerdings gibt es auch viel Quatsch zu lesen und zu sehen. Und wie gerade bei Vox in 'Auf und davon' meinen manche, dass sie ihre Leidenschaft auch mal eben zum Beruf machen können. Dazu gehört mehr, auch eine professionelle Ausbildung. Allerings ist es nicht so, dass jede, die einen Pinsel halten kann, auch talentiert genug ist, es zum Profi zu schaffen. Nicht umsonst dauert eine vernünftige Ausbildung zur Visagistin nicht unter 4 Wochen, in denen man von morgens bis abends an den verschiedensten Modellen übt und sich mit Konsistenzen von Produkten, Auftragetechniken, Warenkunde, Licht, Anatomie und und und beschäftigt. Ich selbst habe 3 Monate Ausbildung gemacht und danach für Fotogr...